KUKUK hat einen neuen Blog auf seiner Webseite

Bitte besuche den neuen KUKUK-Blog!

Neue Blogposts für mediale Kunst- und Kulturvermittlung in Kunst-, Kultur- und Bildungsinstitutionen sind ab sofort unter folgendem Link zu finden: http://kukuk.lo-f.at/blog/.


Dienstag, 9. Juli 2013

Das Kunstspiel: Avant-Garde

Begebe Dich nach Paris um 1863 und messe Dich mit Manet und Konsorten.

Avant-Garde ist ein Spiel, in dem der Spieler ins Paris um 1863 versetzt wird. Er spielt einen Künstler, der sich mit anderen Künstlern kreativ messen muss. Er trifft Monet, Picasso oder Dali und partizipiert in Künstlergemeinschaften des Impressionismus oder Surralismus. Oder er gründet seine eigene Gemeinschaft! 

Avant-Garde ist noch im Entstehen. Einige Features sind deshalb noch nicht aktiv.
Viel Spass beim Ausprobieren!


(Abb.: Screenshot Avant-Garde-Webseite)

1 Kommentar:

kgb hat gesagt…

Hallo Frau Gruber,

über Ihre interessanten Präsentationen bei Slideshare bin ich auf Ihren Blog gestoßen. Sieht auf den ersten Blick sehr spannend aus. Was mir als Germanistin jedoch weniger gefällt, ist der Imperativ im Titel des aktuellen Postings. Sollte es nicht heißen "Begib dich nach Paris und miss dich mit Manet und ...."? Social Media bieten so viel Potential; leider schleift sich über all die Calls to Action auch eine Sprachverwendung ein, bei der sich Herr Duden im Grab umdrehen würde.
Nichts für ungut und herzliche Grüße aus Berlin!